Der Trainer - Karateschule Uchinadi Nord

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Trainer

Schule

Unser Trainer ist Senpai Carsten Kreher.
Er wurde 1960 geboren, und befasst sich seit vielen Jahren mit Karate und Kampfkunst.

Über Jahre übte er Shotokan-Karate, den heute weltweit am weitesten verbreiteten Karate-Stil, der wettkampforientiert angelegt ist.
Als junger Mann lernte er Aikido und Taek Won Do kennen, und sammelte auch dort Erfahrungen. Später kamen einige Studienjahre im Chen Style Taijiquan hinzu. Heute betreibt Carsten Kreher ausschließlich japanische Kampfkünste. Dazu zählen Iaido (Schwertkampfkunst des Muso Shinden Ryu), Kobudo (Waffenformen Okinawas) und Shima-Ha Shorin-Ryu Karate.
Er hält derzeit den 1. Dan Shima-Ha Shorin-Ryu Karate und den 2. Kyu Yamanni-Ryu Kobujutsu.

Carsten Kreher ist als niedergelassener Heilpraktiker in Hamburg und in Lüneburg tätig. In seiner Praxis arbeitet er schwerpunktmäßig mit Formen östlicher und westlicher Körpertherapie, sowie mit Ohrakupunktur. Dieses Wissen fließt immer auch in seinen Unterricht an unserer Schule ein.

Darüberhinaus ist Carsten Kreher der vorstehende Meister des Reiki-Dojo Hamburg und Lüneburg. Er begründete im Jahr 2001 ein kampfkunst-unterstützendes Yôga-System, Tenshido-Ryû, das in Lüneburg,Kiel und Plön von seinen direkten Schülern gelehrt wird.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü